Wichtig

Eure Motive - Urheberrecht

Sehr oft kommen Kunden mit fertigen Motiven, die sie aus dem Internet haben und wollen genau dies tätowiert haben. Solche Motive lehnen wir ab! 

Das Internet ist natürlich eine gute Inspirationsquelle, aber alles was ihr dort findet, ist das Werk eines anderen Künstlers und somit urheberrechtlich geschützt! Bitte bedenkt dies!

Für alle Entwürfe, die wir anfertigen, haben wir die Urheberrechte. Diese sind und bleiben bei uns. Mit dem Tätowieren werden allenfalls die Nutzungsrechte übergeben. 

Was mir wichtig ist, dir noch mit auf den Weg zu geben!

Mein Ziel ist es, dir deinen Aufenthalt in meinem Studio so angenehm wie möglich zu bereiten und dass du mit meiner Leistung zufrieden bist. Wenn du Beanstandungen hast, wende dich bitte an mich.

Du hast dich für eine Tätowierung entschlossen und nimmst mit mir Kontakt auf. Was kann ich für dich tun?

Ganz einfach, du erzählst mir von deiner Idee. Entweder hast du ein fertiges Motiv, oder du hast nur eine Vorstellung. In diesem Fall, kann ich einen Entwurf für dich anfertigen.

Dazu lade ich dich zu einem Beratungsgespräch in mein Studio ein. Da reden wir über deine Idee, geben Impulse dazu und besprechen alles, was wir wissen müssen. An diesem Tag wirst du auch über Risiken und Pflegehinweise aufgeklärt. Dazu unterschreibst du uns auch eine Einverständniserklärung, mit der du bestätigst, dass du aufgeklärt wurdest und einverstanden bist, dass wir mit dem Tätowieren in deinen Körper eingreifen. Damit verzichtest du bei auftretenden Komplikationen auf Schadensersatzansprüche oder anderer anfallender Kosten. Wenn wir uns einig sind, machen wir einen verbindlichen Termin aus und du hinterlässt eine Anzahlung von 50 Euro. Die wird am Tag der Tätowierung mit dem Endpreis verrechnet. Die Anzahlung ist nötig, da wir mit dem Entwurf, die Erstellung der Tattoovorlage anhand deines Motivs oder die Neuanfertigung, in Vorarbeit gehen. Auch dies ist Zeit, die ich in dich investieren!

Den vereinbarten Restbetrag bringst du bitte am Termin in Bar mit. Vereinbarte Preise, im Studio, per Telefon oder Nachricht sind verbindend. Der Preis ist inklusive aller Nacharbeiten (Nachstehen), sofern du nicht gegen unsere Pflegehinweise verstoßen hast.

Du bist verpflichtet wahrheitsgemäße Angaben zu deiner Person zu machen (Name, Adresse, Krankheiten,...). Sind deine Angaben falsch, können wir nicht für diese Falschinformationen haftbar gemacht werden.

Vereinbarte Termine per Telefon, per Mail oder persönlich vor Ort in einem unserer Studios sind verbindlich.

Personen unter 16 Jahren werden nicht tätowiert! Personen unter 18 nur, wenn sie mindestens 16 Jahre sind und ein Erziehungsberechtigter anwesend ist.

Es werden prinzipiell nur ethisch vertretbare Sprüche oder Motive tätowiert. Es ist auch möglich, dass wir Motive, hinter denen wir nicht stehen, ablehnen.